Corporate Website Ausgezeichnet für beste “Digital Customer Experience”

Bild einer Solaranlage und zwei Windräder

Als regionaler Energieversorger für NRW versorgt Mark-E über 300.000 Haushalte sowie Industrie- und Geschäftskunden der Region. Neben Strom, Gas und Wasser bietet der Energiedienstleister innovative Lösungen für Elektromobilität, Smart Home und Heizlösungen.

Vorschau der Website von Mark-E.de
Vorschau der Website von Mark-E.de

Die Herausforderung: Mark-E bietet nicht nur Energieversorgung für Privatkund:innen, sondern auch für Unternehmen an. Was also benötigt wird, sind individuelle und personalisierte Elemente auf der Website, die explizit auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet sind. Aus Vertriebssicht spannend: Ein Tarifrechner auf der Startseite erzeugt schon frühzeitig eine Conversion von potentiellen Neukunden.

What we did

  • Webdesign
  • Webentwicklung
  • Projektmanagement

Tech Stack

  • HTML/CSS
  • WordPress
  • API-Anbindung
  • PHP/Laravel
Screenshot der personalisierten Elemente auf der Startseite.

Personalisierte Startseite

Um verschiedene Zielgruppen abzuholen und die Homepage dennoch nicht zu überfrachten, entschieden wir uns für eine personalisierte Startseite. Somit sehen Bestandskund:innen aufgrund ihres Nutzungsverhaltens automatisch andere Inhalte als Neukund:innen und Geschäfts- andere als Privatkund:innen.

Screenshot des Features Stromtarifrechner von Mark-E

Tarifrechner

Jede:r Besucher:in der Website kann dank des Tarifrechners schnell und unkompliziert einen passenden Strom- oder Gastarif finden. Mit nur einem Klick gelangen Interessent:innen nun zu ihrem individuellen Angebot – direkter geht ein Einstieg kaum.

Screenshot des Features Megamenü von Mark-E

Megamenu

Aufgrund der vielfältigen Inhalte für verschiedene Zielgruppen haben wir uns für ein Megamenu entschieden. Das dynamische Megamenu dient zur übersichtlichen Navigation über Mark-Es große Produktpalette, bietet aber zusätzlich direkten Zugang zu Login-Bereich, Suchleiste und Kontaktmöglichkeiten.

Logo des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation

Award-winning

Nicht nur der Kunde ist mit dem Ergebnis zufrieden, sondern auch die Fachjury im Wettbewerb konnten wir überzeugen: Für den Website-Relaunch erhielten Mark-E und wir den „Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation“ in der Kategorie „Digital Customer Experience“.

Das Ergebnis

Die neue Award-gekrönte Website von Mark-E schafft es, Interessent:innen, Privatkund:innen und Unternehmen anzusprechen, ohne dass das Nutzungserlebnis darunter leidet.

Zur Webseite

Jury-Bewertung
"Die Website lässt die Besucher nicht allein sondern nimmt sie während der gesamten Customer-Journey an die Hand"

Jury-Bewertung DPWK

Jury-Bewertung DPWK

Spannendes Website-Projekt?

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch lernt Ihr unsere Digitalagentur und wir Eure Anforderungen kennen.

Anfrageformular

+49 (0) 221 / 95 49 18 0 oder
wordpress@friendventure.de

Mitarbeiterporträt Stefan Holzbrecher
Stefan Holzbrecher
This site is registered on wpml.org as a development site.