Shopware-Relaunch Ins Netz gegangen: Fisch-Spezialitäten aus Glücksstadt.
Original Glücksstädter Matjes und Lachs-Spezialitäten – Die Fischmanufaktur von Plotz Spezialitäten aus Glückstadt bei Hamburg steht wie kein Zweiter für absolute Spitzenqualität bei frischem Fisch. Dank eines eigenen Onlineshops auf Shopware-Basis kommt nun ganz Deutschland in den Genuss der beliebten Delikatessen.
Die Herausforderung: Ein Webshop für Fisch – (wie) kann das funktionieren? Der entscheidende Punkt war für uns ganz klar eine appetitanregende Optik und ein hochwertiges Premium-Design, das Qualität und Zuverlässigkeit widerspiegelt. Das Design spielt mit nordischen Elementen und vermittelt ein Gefühl von Lebensgefühl und Frische. Das sorgt bei den Nutzer:innen für das notwendige Vertrauen.
What we did
- Technologieberatung
- UX-Konzept
- Webdesign
- Webentwicklung
- Projektmanagement
- Go-Digital Förderung
Tech Stack
- HTML/CSS
- Shopware 5
- PHP
- API-Anbindung
Trust-Elemente für mehr Conversions
Beim Onlineshopping ist der Abschluss eines Kaufs abhängig von der Usability der Seite, den Bezahlmöglichkeiten, der Produktqualität und natürlich dem positiven Gesamteindruck des Anbieters. Bei frischen Lebensmitteln zählen außerdem Informationen zur Lieferdauer, der Kühlkette und dem gesamten Bestellprozess. Im Lachs.de Webshop sind diese Informationen und Siegel besonders gehighlightet und sorgen so für maximales Vertrauen bei den Kund:innen.
Begleitende Online Marketing Maßnahmen
Neben dem Relaunch des Webshops mit einem neuen Design und der Entwicklung in Shopware 5 haben wir uns auch um Onlinemarketing gekümmert. Mit gezielten Maßnahmen haben wir die User:innen da abgeholt, wo sie viel Zeit verbringen und offen für Shopping-Angebote sind: In den sozialen Netzwerken. Mit ansprechenden Visuals, die Frische und Qualität widerspiegeln und Lust auf leckeren Fisch von der Nordsee machen, gingen uns die Kund:innen ins Netz.
Shopware 5
Mit Shopware 5 erhalten unsere Kunden ein flexibles, intuitives und etabliertes System, das sich dank unterschiedlichster APIs ganz individuell auf die internen Abläufe der Logistik anpassen lässt. Dank Storytelling-Elementen bietet das System außerdem genug Platz für emotionale Inhalte und SEO-relevante Beschreibungen.
Das Ergebnis
Mit dem Relaunch des Onlineshops in Shopware 5 konnten wir ein emotionales und appetitliches Einkaufserlebnis schaffen. Wir unterstrichen den hochwertigen Charakter der Produkte von Plotz und steigerten die Conversion-Rate damit deutlich. Darüber hinaus begleiten wir Lachs.de durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen und können so den E-Commerce Umsatz nachhaltig ausbauen.
Zur Website
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