Mit unserem GEO Audit zu mehr Markenpräsenz in der KI-Suche

Für mehr Markenautorität, Sichtbarkeit und Relevanz.

Jetzt anfragen

Kostenlos informieren

logo_aboutyou
logo fressnapf
logo adidas
viessmann logo
rheinenergie logo
voelkel logo
cyberport logo
reifen com logo

Was ist ein GEO Audit ?

Ein GEO Audit ist euer Reality-Check für Sichtbarkeit in der KI-Suche. Statt nur klassische Suchmaschinen zu betrachten, analysiert ein GEO Audit, wie gut eure Marke von generativen Systemen wie ChatGPT, Perplexity, Gemini, Copilot oder den KI-Antwortboxen in der Google-Suche verstanden, verarbeitet und als Quelle zitiert wird. Ziel ist es, eure Inhalte so auszurichten, dass ihr in KI-Antworten nicht nur vorkommt, sondern als relevante, vertrauenswürdige Empfehlung erscheint.

Unser GEO Audit für nachhaltige Markenpräsenz in der KI-Suche verbindet technische Analyse, Content-Bewertung und zu einem ganzheitlichen Blick auf eure Position im KI-Ökosystem. Wir prüfen, wie gut eure Website von KI-Systemen gelesen und interpretiert werden kann, wie klar eure Inhalte strukturiert sind und welche Rolle eure Marke im Netzwerk externer Quellen (z.B. Fachportale, Medien, Vergleichsseiten) spielt. Auf dieser Basis erhaltet ihr eine klare Einordnung bestimmter Maßnahmen, die euch helfen (noch) sichtbarer zu werden.

Mockup eines GEO-Audit-Infoflyers von Friendventure mit der Headline „Für nachhaltige Markenpräsenz in der KI-Suche“ und einer dreistufigen Beschreibung des GEO-Audit-Ablaufs sowie Call-to-Action „Jetzt starten – mit Friendventure als GEO-Partner.

Gemeinsam machen wir eure Marke ready für die KI-Suche!

Unsere Expert:innen prüfen Technik, Content und eure digitale Autorität.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Welche Vorteile hat das Friendventure GEO Audit für euch?

  • Ihr erkennt, an welchen Stellen der KI-geprägten Journey ihr heute schon sichtbar seid und wo ihr aus den Entscheidungen eurer Zielgruppe einfach rausfallt.

  • Ihr erkennt, an welchen Stellen der KI-geprägten Journey ihr heute schon sichtbar seid und wo ihr aus den Entscheidungen eurer Zielgruppe einfach rausfallt.

Eure Marke verdient mehr digitale Autorität?

Mit unserem GEO Audit sorgen wir für mehr Sichtbarkeit und Relevanz.

Jetzt anfragen

Mitarbeiterporträt Stefan Holzbrecher
Stefan Holzbrecher

Eure Fragen ehrlich beantwortet

Wir begleiten euch gerne auf dem Weg zu nachhaltiger Markenpräsenz in der KI-Suche

Drag & Drop Files, Choose Files to UploadYou can upload up to 5 files.