Janine ist People & Culture Managerin

Autoren
  • Mitarbeiterporträt Marie Berg
    Marie Berg
Portrait von Janine Ingenstau, Trainee People and Culture bei Friendventure

Mit Janine haben wir eine verständnisvolle Bezugsperson für unser wachsendes Team gewonnen. Warum sie denkt, dass ihr Einstieg vom Schicksal bestimmt war, erfährst du hier.
Eins ist auf jeden Fall sicher: Sie wurde genau zur richtigen Zeit auf uns aufmerksam. Die empathische Zuhörerin ist im People & Culture Team gemeinsam mit Greta unsere verlässliche Bezugsperson. Warum man bei Janine überhaupt von Schicksal sprechen kann? Das erzählen wir dir in diesem Artikel.

Während ihres Studiums in Wirtschaftspsychologie arbeitete Janine als Praktikantin und Werkstudentin im Personal- und Kulturbereich von unterschiedlichen Unternehmen. Da diese Themen ihr direkt Freude bereiteten, war sie sich nach Studienabschluss sicher, dass sie in diesem Bereich ihre Karriere starten möchte.

Die Suche nach einem passenden Unternehmen mit wertschätzender, dynamischer Unternehmenskultur gestaltete sich zum Glück kürzer als gedacht:

Um ehrlich zu sein, kannte ich Friendventure vorher gar nicht. Eine von Friendventure begeisterte Bekannte hat mich erst auf die Agentur aufmerksam gemacht. Schnell war ich überzeugt und durch Zufall wurde auch jemand im Personal gesucht – ich würde sagen, das war Schicksal! 😀 Jetzt freue ich mich sehr an Board zu sein. Fühle mich sowohl im Team als auch mit meinen Aufgaben wohl.

Wir sind auch glücklich, dass du an Board bist!

Im Bereich People & Culture übernimmt Janine diverse Aufgaben. Sei es das Recruiting, Onboarding oder Feedbackgespräche – du kannst dich bei ihr immer über ein offenes Ohr freuen.

In ihrer Freizeit entspannt sie mit Yoga und liebt es, Abende gemütlich mit Freunden ausklingen zu lassen. Dabei zusammen was vegetarisches Kochen? Für sie die perfekte Kombination.

Das trifft sich gut, denn auch wir kochen gerne mit dem ganzen Team. Dem nächsten gemeinsamen Abend steht also nichts im Weg.

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Marie Berg

    Mitarbeiterporträt Marie Berg

    Dank ihres Germanistik-Studiums bekommt Marie die passenden Grundlagen für das Schreiben abwechslungsreicher Texte. Bei Friendventure freut sie sich vor allem über die Möglichkeit, in verschiedene Themen und Trends der Branche einzutauchen und sich stetig zur Expertin derer weiterzuentwickeln.

This site is registered on wpml.org as a development site.