Buchhalter/Office Manager (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Als Teil unseres Backoffice-Teams bildest du zusammen mit deinen Kolleg:innen aus Buchhaltung und Personal das Rückgrat unserer wachsenden Digitalagentur.

Abteilung: Backoffice, Finance
Beschäftigungsart: Teilzeit, Vollzeit
Standort: Köln, Remote

Deine Benefits

  • Wir bieten spannende Aufgaben und stetige Weiterentwicklung in einer Organisationskultur, in der der Status Quo auch hinterfragt werden darf
  • Übernahme einer verantwortungsvollen Position mit weiteren Karrierechancen in einer wachsenden Agentur
  • Dich erwartet dabei eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem lockeren und humorvollen aber auch anspruchsvollen und professionellen Team
  • Wir schätzen Work-Life-Balance genauso wie du und haben keine Überstunden-Mentalität
  • Gutes Gehalt und überdurchschnittliche Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Weitere Benefits wie Restaurantgutscheine und Urban Sports Club Mitgliedschaft
  • Stylishes Loft-Büro und voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit State-of-the-Art Equipment und leckeren Snacks und Drinks in Köln-Ehrenfeld
  • Eine entspanntes Miteinander mit direkter Kommunikation, Wertschätzung und regelmäßigen Teamevents (wie zum Beispiel unsere Workation zuletzt auf Kreta)
  • Als Agentur übernehmen wir Verantwortung, in dem wir jedes Jahr gemeinnützige Organisationen ProBono unterstützen und grundsätzlich nachhaltig für People und Planet handeln

Deine Skills

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du bringst bereits ein paar Jahre Buchhaltungserfahrung mit
  • Du beherrschst die Anwendung von MS Office sicher, und hast idealerweise Kenntnisse in DATEV
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert, besitzt analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
  • Du bist für die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost verantwortlich
  • Außerdem bringst du Kenntnisse in der Finanz- und idealerweise auch in der Lohnbuchhaltung mit
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Aufgaben

  • Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Kunden, unseren Steuerberater, das Finanzamt
  • Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Banken liegt ebenfalls in deinem Bereich
  • Du unterstützt bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung von Rechnungen und das Mahnwesen liegen in deiner Hand
  • Du arbeitest an verschiedenen Projekten im Bereich Buchhaltung und Controlling und an der Verbesserung unserer Buchhaltungsprozesse mit

Klingt das nach deinem Traumjob?
Wenn du beim Lesen der Stellenanzeige gedacht hast „Hell Yes!“, wenn du dich für deine Arbeit begeisterst, Herausforderungen magst und deine Kolleg:innen so schnell wie möglich auch Freunde nennen willst, dann bist du bei Friendventure genau richtig. Melde dich am besten noch heute mit deinem Lebenslauf, deinem Portfolio und einem kurzen Motivationsschreiben, sowie möglichen Eintrittsdatum und deinen Gehaltsvorstellungen bei uns.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Noch Fragen?

Fragen zu unseren offenen Stellen, unserem Bewerbungsprozess oder allgemein unserer Agentur beantwortet dir Alina gerne.

karriere@friendventure.de

+49 (0) 221 / 95 49 18 30

Mitarbeiterporträt Alina Moser, Recruiting
Alina Moser
This site is registered on wpml.org as a development site.