19.06.2018 · von: Gerrit Noppel

Stephan Reichert startet seine Ausbildung bei Friendventure

Friendventure behält den Nachwuchs im Blick, investiert in die Zukunft und bildet aus. Stephan bereichert unser Team als neuer Azubi zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Warum er sich für Friendventure entschieden hat, erfahrt ihr hier.
 
Stephan hat sein Interesse für Projektmanagement in seinem Hobby als eSportler entdeckt. Das Managen der eigenen Truppe, die Organisation und der Teamgedanke sind für ihn mindestens genauso wichtig wie das Gaming an sich. So hat sein Team ganz nebenbei den zweiten Platz bei einem Turnierfinale in Paris errungen. Glückwunsch! 🙂

Seine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten möchte Stephan nun in seinem Praktikum und in seiner Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei Friendventure einsetzen.

Der gebürtige Kölner schätzt (neben der Nähe zum Dom) das unkomplizierte und praxisorientierte Arbeitsumfeld bei Friendventure, wo er nicht in eine Form gepresst wird und er einfach er selbst sein kann.

Neben ausgiebigen Spaziergängen und Gesprächen über Gott und die Welt tankt er seine Akkus besonders durch Musik und Schlagzeug spielen auf. Musik ist sowieso sein Lebenselixier Nr. 1 und darf niemals fehlen. Genauso wenig wie ausgewählte Dokus, Podcasts und Livestreams, die zu seiner Entspannung beitragen.

Willkommen Stephan!

Über den Autor

Gerrit brennt für Content Marketing. Leidenschaftlich gern schreibt er zu Themen wie New Work, Mitarbeiterbeteiligung und Entrepreneurship. Sein Interesse gilt außerdem der Europa- und Netzpolitik. Bei Fragen und Anregungen zum Blog kontaktiert ihn gerne per E-Mail: gerrit@friendventure.de

Das könnte noch andere interessieren?
Dann teile es mit der Welt!

Möchtest du auch in unserem Blog erscheinen? Dann bewirb dich einfach bei uns!

Jobs