Steffi unterstützt uns fortan als Content Marketing & PR Managerin in Köln

Autoren
  • Mitarbeiterporträt Marie Berg
    Marie Berg
Mitarbeiterporträt Stephanie Schäper

Das Marketing Team wächst: Dank Steffi haben wir redaktionelle Verstärkung bekommen, die nicht nur unseren Content intern mit ihrem Know-how nach vorne bringt, sondern auch unseren Kunden und ihren Websites neue Möglichkeiten für zielgruppenorientierte Inhalte schafft.

Gebürtig kommt Steffi aus der Nähe von Münster, doch spätestens als sie für ihr Bachelor-Studium in “Mehrsprachige Kommunikationswissenschaft” nach Köln zog, hat die Stadt sie nicht mehr los gegeben – außer für ein Auslandssemester in Granada (Spanien).
In zahlreichen Praktika in der Unternehmenskommunikation und bei Zeitungen festigte sich Steffis Wunsch, im redaktionellen Bereich Fuß zu fassen, sodass ein Volontariat als PR- und Social Media Beraterin in einer PR-Agentur folgte.

Im Laufe der Jahre wuchs die Leidenschaft für digitale Projekte und Digital PR und so fand Steffi schließlich den Weg zu uns.

Vor allem Steffis zielgruppenorientiertes Schreiben und ihre Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte einfach zu beschreiben, machen sie für uns und unsere Kundenprojekte wertvoll. So können wir unsere Kunden nun immer mehr dabei unterstützen, performante Websites mit den passenden Inhalten zu füllen.

Und wie kam es dazu, dass Steffi ihren Weg zu Friendventure fand?

Friendventure klang in der Stellenbeschreibung schon so ehrlich darauf bedacht, dass das Arbeitsklima stimmt und dass jeder hier seinen Teil beitragen kann. Und nach nur wenigen Tagen merkt man auch, dass dieser Spirit echt ist und dass viel Wert darauf gelegt wird, dass es einem gut geht und man gern miteinander arbeitet. Das habe ich bisher noch bei keinem Arbeitgeber so erlebt.

Auch neben ihrem Einsatz in unserem Team ist Steffi sehr passioniert. Insbesondere engagiert sie sich im Tierschutz, indem sie Hunden aus dem Ausland eine Pflegestelle bietet und ihnen zeigt, dass das Leben auch schöne Seiten haben kann. Das kann man Steffi nur hoch anrechnen! Und wenn sie mal keinen Hund hat, den sie pflegen und verwöhnen kann, verbringt Steffi gerne ihre Zeit beim Wandern und Wein trinken (gerne auch in dieser Kombination).

Wir freuen uns, dass du im Team bist, Steffi!

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Marie Berg

    Mitarbeiterporträt Marie Berg

    Dank ihres Germanistik-Studiums bekommt Marie die passenden Grundlagen für das Schreiben abwechslungsreicher Texte. Bei Friendventure freut sie sich vor allem über die Möglichkeit, in verschiedene Themen und Trends der Branche einzutauchen und sich stetig zur Expertin derer weiterzuentwickeln.

This site is registered on wpml.org as a development site.