Stefan Holzbrecher wird Senior Digitalberater

Autoren
  • Leo Lemke Friendventure
    Leo Lemke
Portrait von Stefan Holzbrecher, Key Account Manager bei Friendventure

Wie heißt es noch? Man sieht sich immer zweimal im Leben. Wir freuen uns, dass das Sprichwort in diesem Fall hält, was es verspricht: Nachdem Stefan letztes Jahr fast als PM zu uns gekommen wäre, blieb er in Kontakt mit Geschäftsführer Julian Hansmann. Und über diesen Kontakt fand er 2020 dann doch zu Friendventure – als Senior Digitalberater.

Als Spezialist in digitalen Themen steht er unseren Neukunden vom Erstkontakt über die Inbound-Anfrage bis zum Projekt-Kick-Off mit seinem geballten Knowhow zur Seite. Vor allem wenn noch nicht ganz klar ist, wohin die digitale Reise gehen soll, hilft Stefan den Unternehmen, sich ihr Ziel genau vor Augen zu führen. Ein wichtiger Schritt, der getan werden muss, bevor der Projektstartschuss fällt.

Was der in Siegen gebürtige Wahlkölner vorher gemacht hat? Mit seinem Magister in Publizistik in der Tasche ging es als Volontär zur Einstieg GmbH. Dort wurde er erst Redakteur, dann Ansprechpartner in allen Sachen “Online”, schließlich Projekt- und Produktmanager für das Karriereportal einstieg.com. Die Themen “Kommunikation” und “Digitale Medien” zogen sich wie ein roter Faden durch seinen Werdegang.

Der ständige Austausch mit Digital- und Webagenturen brachte ihn schließlich nach zehn Jahren zum Entschluss, auch in diese Welt eintauchen zu wollen. So stieß er auf uns.

Was Stefan macht, wenn er nicht gerade KMU auf dem Weg zu ihrer neuen Webpräsenz begleitet? Nun ja, hauptsächlich Papa sein! Mit zwei Kindern (3 und 6 Jahre alt) bleibt nicht viel Freizeit übrig – aber das stört Stefan nicht im geringsten. Und wenn er dann doch mal etwas Zeit abseits der Familie verbringt, findet man ihn gerne beim Kickern in Kölner Kneipen oder auf seinem Rennrad (aber in entspanntem Tempo).

Warum Friendventure? Die Agentur ist dynamisch und schnell wachsend – dieses Wachstum mit gestalten zu können ist eine spannende Aufgabe. Zudem gefiel mir, wie sich die Agentur nach außen darstellt. Die Philosophie, die Kultur – ich dachte mir: das müssen ein paar echt sympathische Leute sein. Und da habe ich mich auch nicht getäuscht.

Herzlichen Dank und herzlich willkommen, Stefan! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Leo Lemke

    Leo Lemke Friendventure

    Leo liebt das Arbeiten mit Texten – ob als Autor von Artikeln und Websites oder als Lektor. Am liebsten befasst er sich mit den Themen Social Entrepreneurship, New Work und Internethistorie. Außerhalb des Büros tobt er sich gerne mal literarisch aus.

This site is registered on wpml.org as a development site.