Wanja ist Experte für WordPress & Barrierefreiheit

Autoren
  • Mitarbeiterporträt Marie Berg
    Marie Berg
Portrait von Wanja Pflüger, Senior Webdeveloper bei Friendventure

Barrierefreiheit für Websites? Das gibt es – und unser Senior Webentwickler Wanja kennt sich bestens mit dem Thema aus. Wir freuen uns, dir unseren Experten für Barrierefreiheit vorzustellen.

Wanja kommt aus Kassel und absolviert 2018 sein Studium in Web Development in Berlin. Da der Studiengang zu der Zeit neu ist, darf er sich als einer der ersten studierten Web Developer Deutschlands bezeichnen.

Sein Interesse für das Web startet jedoch lange vor seiner Zeit in Berlin – inzwischen ist er schon über 10 Jahre im Geschäft. Das zeigt sich an seinen Erfahrungen: Der ehrgeizige Entwickler spricht mehrere Programmiersprachen fließend und ist Experte für barrierefreie Websites. Mit seiner Spezialisierung bietet er einen großen Mehrwert für unsere Kund:innen, denn barrierefreie Lösungen sind super wichtig. Warum? Nicht alle Nutzer:innen einer Seite können uneingeschränkt sehen, hören oder sich bewegen. Eine barrierefreie Website stellt sicher, dass alle auf die Inhalte zugreifen und die Web-Angebote nutzen können.

Weitere Informationen zu dem Thema findest du in unserem Blogartikel „Barrierefreie Website – Regeln und Anforderungen für Inklusives Webdesign”.

Wanja konnten wir bei Friendventure übrigens mit unserer Website überzeugen. Bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber in Köln, war der Webauftritt für ihn nämlich ein entscheidendes Argument. Als er uns fand, dachte er sich „Endlich eine Agentur mit einer geilen Website!“

Danke für das Kompliment!

Abseits der Webentwicklung ist Wanja für sein Taktgefühl bekannt. Er spielt Klavier und tanzt Tango Argentino, ein freier und sehr individueller Improvisationstanz. Dürfte er sich eine Superkraft aussuchen, wäre das seine Wahl:

„Den Verlauf der Zeit auf Slow-Motion umstellen und selbst in normaler Geschwindigkeit unterwegs sein.“

Die Fähigkeit wäre sicherlich bei dem ein oder anderen Projekt nützlich.

Wir freuen uns, dich im Team zu haben!

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Marie Berg

    Mitarbeiterporträt Marie Berg

    Dank ihres Germanistik-Studiums bekommt Marie die passenden Grundlagen für das Schreiben abwechslungsreicher Texte. Bei Friendventure freut sie sich vor allem über die Möglichkeit, in verschiedene Themen und Trends der Branche einzutauchen und sich stetig zur Expertin derer weiterzuentwickeln.

This site is registered on wpml.org as a development site.