Samira verstärkt uns im Bereich Projektmanagement digital

Autoren
  • Mitarbeiterporträt Marie Berg
    Marie Berg
Portrait von Samira Riepe, die auf einem Bürostuhl sitzt und in die Kamera lächelt.

Samira unterstützt seit Mitte September tatkräftig unser Projektmanagement-Team und kommt mit idealen Voraussetzungen zu Friendventure: Sie hat nicht nur das gleiche Studium wie Julian an der gleichen Uni absolviert, sondern auch noch die gleiche Abschlussnote bekommen. Wie sie nach ihrem Studium in Maastricht nach Köln und zu Friendventure kam, erfährst du jetzt.

Nach ihrem Bachelor “International Business” zog es Samira zunächst ins Ausland – und fand sich nicht in einem unserer Nachbarländer wieder, sondern blieb ein Jahr im entfernten Mexiko. Während dieses Auslandssemesters sammelte sie erste Erfahrungen bei einem Praktikum im Projektmanagement. Dem blieb sie auch weiterhin treu, als es sie zurück nach Deutschland zog und fand hier zusätzlich ihre Begeisterung für die digitale Welt. Nachdem sie dann schließlich ihren Master in “Work and Organisational Psychology” in Maastricht abschloss, wusste Samira genau, was sie will: Und fand ihren nächsten beruflichen Schritt bei uns.

Die Stellenbeschreibung ist jedoch nicht das einzige, das sie überzeugte. Samira sagt dazu:

Friendventure hat mich durch die moderne Arbeitsweise überzeugt. Wir haben ein junges dynamisches Team und die Möglichkeit, auch als Einsteiger schnell durchstarten zu können. Das findet man echt nicht in jedem Unternehmen. Durch unsere flexible Arbeitsbedingungen kann ich mein Berufs- und Privatleben gut kombinieren. Das war mir besonders wichtig. Zusätzlich wachsen wir immer weiter und haben dadurch sehr viele spannende Projekte vor uns!

Selbstverständlich ist Samiras abwechslungsreiche Laufbahn nicht alles, was sie ausmacht. Neben ihren organisatorischen und kommunikativen Skills können sich auch Samiras sportliche Fähigkeiten sehen lassen: Ob kickboxen, surfen, oder yoga – Samira ist dabei. Und die Leidenschaft fürs Reisen ist mit dem Mexiko-Aufenthalt natürlich voll entfacht: Vielleicht macht Samira bald die Welt mit einem eigens ausgebauten Van unsicher.
Sollte es soweit sein, dann hoffentlich mit Fotos im Friendventure-Hoodie entlang der Strecke.

Herzlich willkommen im Team, Samira!

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Marie Berg

    Mitarbeiterporträt Marie Berg

    Dank ihres Germanistik-Studiums bekommt Marie die passenden Grundlagen für das Schreiben abwechslungsreicher Texte. Bei Friendventure freut sie sich vor allem über die Möglichkeit, in verschiedene Themen und Trends der Branche einzutauchen und sich stetig zur Expertin derer weiterzuentwickeln.

This site is registered on wpml.org as a development site.