Moritz ist unser Junior WordPress Developer

Autoren
  • Mitarbeiterporträt Marie Berg
    Marie Berg
Portrait von Moritz Vollmer, Trainee WordPress Developer bei Friendventure

Heute stellen wir dir Moritz vor. Vom Kölner Standort aus setzt der WordPress Developer für uns pixelgenau digitale Erlebnisse um. Mit welchen Stärken er dabei besonders punktet? Er hat Bock und Motivation. In diesem Artikel erfährst du, warum das wichtige Eigenschaften sind und welchen Hobbys er abseits der Web-Entwicklung nachgeht.

Der gelernte Mediengestalter Digital & Print wählte die Fachrichtung Gestaltung und Technik mit dem Schwerpunkt digital. Dadurch legte er den Fokus seiner Ausbildung auf das Erstellen von Websites. Dass ein guter Webentwickler allerdings nicht nur Know-how mitbringen sollte, weiß auch Moritz. Um lösungsorientiert zu Arbeiten, ist besonders bei kniffligen Aufgaben die richtige Einstellung wichtig. Funktioniert etwas nicht nach Lehrbuch, darf man den Kopf nicht in den Sand stecken. Moritz hält sich an den Leitsatz und geht mit viel Motivation, Geduld und Ausdauer an unsere Projekte heran.

Dass er so viel Neues lernt, steht außer Frage. Und das war ihm auch wichtig bei der Agenturwahl:

Als wachsendes Unternehmen mit coolen Projekten und großen Entwicklungsmöglichkeiten, gerade für Berufseinsteiger, ist Friendventure genau die richtige Agentur für mich. Hier habe ich die Chance, mich nach Ausbildung und ersten Gehversuchen im Job in einem Teamgefüge weiterzuentwickeln! Dazu kommen coole Leute mit starken Überzeugungen, super Spirit und klarem Teamgedanken!

Seine Freizeit verbringt Moritz gerne mit Kochen oder Grillen, oder spaziert mit Freundin und Hund durchs Grüne. Ansonsten gerne auch Fußball – wobei es allenfalls zum Gucken reicht.

Es freut uns, dass wir mit Moritz einen absoluten Teamplayer gewonnen haben. Er schätzt den Austausch und das Miteinander nämlich sehr.

Schön, dass wir dich im Team haben und auf eine spannende Zeit!

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Marie Berg

    Mitarbeiterporträt Marie Berg

    Dank ihres Germanistik-Studiums bekommt Marie die passenden Grundlagen für das Schreiben abwechslungsreicher Texte. Bei Friendventure freut sie sich vor allem über die Möglichkeit, in verschiedene Themen und Trends der Branche einzutauchen und sich stetig zur Expertin derer weiterzuentwickeln.

This site is registered on wpml.org as a development site.