Michael unterstützt Projektmanagement und Unternehmens­prozesse

Autoren
  • Mitarbeiterporträt Marie Berg
    Marie Berg
Portrait von Michael Bahlmann

Mit Urberliner-Charme verstärkt Michael, intern auch gerne einfach Micha genannt, als Projektmanager den Berliner Standort. Mit Ruhe und Erfahrung in verschiedensten digitalen Bereichen bringt er unsere Kunden fortan reibungslos zum Website-Relaunch. Wir freuen uns, dir Micha vorzustellen.

Seit über sieben Jahren ist der studierte Medieninformatiker im Umfeld von Digitalisierung, Start-Ups und Webentwicklung tätig. Zunächst als Motion Designer und Entwickler, bevor es ihn schließlich zum Projektmanagement führte. Die volle Bandbreite an Wissen und Erfahrung macht ihn zum idealen Begleiter für alle Kundenprojekte und Micha bleibt dabei auch in stressigen Phasen immer die Ruhe selbst. Neben dem Projektmanagement können wir von seiner vorigen Tätigkeit als Scrum Master profitieren, indem er unsere Unternehmensprozesse, interne Zusammenarbeit und Struktur im Blick hat, hinterfragt und optimiert.

Und was macht der gebürtige Berliner, wenn er sich nicht gerade in einem digitalen Umfeld bewegt? Nun ja, Micha büffelt regelmäßig für seinen Fern-Master in „Creative Direction“ an der DIPLOMA Hochschule. Abseits davon steht er besonders gerne auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei und unterstützt seinen Herzensverein. Auch selbst ist er sportlich aktiv – in seiner Freizeit ist er viel querfeldein mit seinem Gravelbike (praktisch einem Rennrad mit Offroadreifen) unterwegs.

Micha will sich immer weiterentwickeln und sucht nach neuen und aufregenden Herausforderungen. Das ist auch ein Grund, warum er seinen nächsten Karriereschritt bei Friendventure sah:

“Nach über 5 Jahren in einem erwachsen gewordenen Startup war es Zeit, sich zu verändern und wieder etwas neues, aufregendes zu machen. Daher entstand mein Wunsch, sich einer Agentur anzuschließen. Da ich in der Vergangenheit bereits viel Erfahrung in verschiedenen digitalen Bereichen bekommen habe und die Rahmenbedingungen bei Friendventure ausgezeichnet sind, war es leicht, sich dafür zu begeistern. Ein Bonus ist dazu der kollegiale Zusammenhalt, der bereits bei den Bewerbungsgesprächen zum Vorschein kam.”

Wir freuen uns, Micha als Verstärkung des Berliner Teams zu begrüßen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Marie Berg

    Mitarbeiterporträt Marie Berg

    Dank ihres Germanistik-Studiums bekommt Marie die passenden Grundlagen für das Schreiben abwechslungsreicher Texte. Bei Friendventure freut sie sich vor allem über die Möglichkeit, in verschiedene Themen und Trends der Branche einzutauchen und sich stetig zur Expertin derer weiterzuentwickeln.

This site is registered on wpml.org as a development site.