HR Administrator und Office Manager (m/w/d) Teilzeit

Werde Teil unseres Teams als HR Administrator und Office Manager (m/w/d) in Teilzeit und sei damit das Rückgrat einer der am schnellsten wachsenden Digitalagenturen Deutschlands.

Abteilung: Backoffice
Beschäftigungsart: Teilzeit
Standort: Köln

Deine Benefits

  • Wir bieten spannende Aufgaben und stetige Weiterentwicklung in einer Organisationskultur, in der der Status Quo auch hinterfragt werden darf
  • Übernahme einer verantwortungsvollen Position mit weiteren Karrierechancen in einer wachsenden Agentur
  • Dich erwartet dabei eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem lockeren und humorvollen aber auch anspruchsvollen und professionellen Team
  • Wir schätzen Work-Life-Balance genauso wie du und haben keine Überstunden-Mentalität
  • Gutes Gehalt und überdurchschnittliche Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Weitere Benefits wie Restaurantgutscheine und Urban Sports Club Mitgliedschaft
  • Stylishes Loft-Büro und voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit State-of-the-Art Equipment und leckeren Snacks und Drinks in Köln-Ehrenfeld
  • Eine entspanntes Miteinander mit direkter Kommunikation, Wertschätzung und regelmäßigen Teamevents (wie zum Beispiel unsere Workation zuletzt auf Kreta)
  • Als Agentur übernehmen wir Verantwortung, in dem wir jedes Jahr gemeinnützige Organisationen ProBono unterstützen und grundsätzlich nachhaltig für People und Planet handeln

Deine Skills

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits erste Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld
  • Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office mit, vor allem Excel und optional DATEV
  • Organisationstalent, sowie eine außerordentliche Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind deine Stärken
  • Hohe Serviceorientierung für unsere Mitarbeitenden und Hands-On Mentalität sind für dich selbstverständlich
  • Du hast gute Kenntnisse in der Personalverwaltung und -administration
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit und den gewissen Teamspirit
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Aufgaben

  • Du erstellst und bereitest alle personalwirtschaftlichen Dokumenten vor, wie Arbeitszeugnisse oder Vertragsveränderungen
  • Die Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten in unseren Systemen liegen in deiner Verantwortung
  • Auch die Erstellung von Auswertungen und Reports, z.B. Stundensalden, Resturlaub, etc. liegt in deinem Bereich
  • Du bearbeitest die Post- und Rechnungseingänge und hast wichtige Fristen immer im Blick
  • Du unterstützt die Teams und die Geschäftsführung bei der Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen
  • Du organisierst interne Veranstaltungen und Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier und Workation)
  • Du unterstützt bei Tätigkeiten im Bereich Facility-Management, z.B. die Beauftragung von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten
  • Die Bestellung von Büroutensilien, Organisation von Catering, Vorbereitung von Meetings der Management Ebene, sowie die Bestellung von Vorräten (Getränke und Snacks) im Büro liegen in deiner Hand

Klingt das nach deinem Traumjob?
Wenn du beim Lesen der Stellenanzeige gedacht hast „Hell Yes!“, wenn du dich für deine Arbeit begeisterst, Herausforderungen magst und deine Kolleg:innen so schnell wie möglich auch Freunde nennen willst, dann bist du bei Friendventure genau richtig.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

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Mitarbeiterporträt Alina Moser, Recruiting
Alina Moser
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