Head of Display und Social Advertising (m/w/d)
Übernimm’ deine eigene Unit in einer der führenden Digitalagenturen Deutschlands.
Für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer etablierten Unit für “Display und Social Advertising” – Adfriends – suchen wir ab sofort eine:n Head of Display und Social Advertising (m/w/d).
In dieser Rolle trägst du mit Leidenschaft und Pioniergeist zum Erfolg deiner eigenen Unit bei. Dabei führst du dein Team aus erfahrenen Marketer:innen, Konzepter:innen und (Motion-)Designer:innen und entwickelst den Geschäftsbereich unternehmerisch und kaufmännisch eigenständig weiter, während du im engen Sparring mit unserer Geschäftsführung stehst und auf die professionellen Strukturen und das Backoffice unserer Agenturgruppe zurückgreifen kannst.
Deine Benefits
- Die Möglichkeit, eine Führungsposition in einer der schnellst wachsenden Digitalagenturen Deutschland zu übernehmen und dich dabei beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln
- Attraktive, leistungsbezogene Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Professionalisierte Startup-Mentalität, die wachstums- und innovationsgetrieben ist
- Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem humorvollen und professionellen Team
- Hohe Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort – wir leben New Work seit 2012
Wenn du gemeinsam mit uns auf Wachstumskurs gehen willst, dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Bewerbungsformular. Gib auch bitte deinen frühestmöglichen Startzeitpunkt sowie deine Gehaltsvorstellungen an.
Wir freuen uns auf dich!
Deine Skills
- Mehrjährige Berufserfahrung mit erster bis fortgeschrittener Führungsverantwortung bei einer Agentur oder Startup
- Expertenwissen im Onlinemarketing (Performance und Display Marketing sowie starkes Gefühl für Marke und Design)
- Studienabschluss einer beliebigen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Fokus
- Unternehmerisches Mindset und strategische Denk- und Handlungsweise
- Erfahrung in der Steuerung, Führung, Motivation und Aufbau eines Teams
Deine Aufgaben
- Strategie: Weiterentwicklung der Strategie deines Geschäftsbereichs, Ableitung von operativen Maßnahmen und interne Kommunikation der Ziele an deine Kolleg:innen
- Sales und Account-Management: Verantwortung über Marketing und Vertrieb sowie strategische Weiterentwicklung von Kund:innen und Unterstützung bei der Beratung, Akquise und Pitches
- Produkt- und Servicedesign: Du hinterfragst stets den Status Quo, entwickelst unsere Prozesse und Leistungen weiter und erkennst neue unternehmerische Chancen in einem sich stets entwickelnden Markt
- People: Übernahme der Führung und Weiterentwicklung deines aktuell 10-köpfigen Teams, sowie weiterer Teamaufbau für das nächste Wachstum
- Reporting und Schnittstelle: Zusammen mit der Geschäftsführung und dem erweiterten Leadership-Team beteiligst du dich an der Weiterentwicklung der Agenturgruppe und berichtest über den Erfolg deiner Unit
Kurzum: Wir suchen eine:n erfahrene:n Agenturmanager:in mit Unternehmergeist und Lust, einen eigenen Bereich zu verantworten.