Friendventure ist offiziell Google Partner

Autoren
  • Mitarbeiterporträt Marie Berg
    Marie Berg
    Marketing
Google Partner Logo

In diesem Jahr haben wir darauf gesetzt, unser Performance Marketing Team aufzurüsten und damit auch gleichzeitig die Leistungen für uns und unsere Kunden zu verbessern. Nun sind wir nach ein paar Monaten kontinuierlicher Arbeit offiziell eine Google Partner-Agentur! Wir geben dir einen Überblick, was es für uns und unsere Kunden bedeutet, Teil des Google-Partners-Programms zu sein.


Wie wurden wir offiziell Google Partner? 

Die Google Partner-Zertifizierung wird direkt von Google an die Unternehmen gegeben, die erfolgreiche Google Ads-Kampagnen für ihre Kunden durchführen. Wir mussten uns diesen Status anhand verschiedener Faktoren erarbeiten und somit die eigene Expertise nachweisen.

Google selbst gibt einen Überblick über alle Anforderungen, die der Suchmaschinenbetreiber für die Zulassung einer Partnerschaft stellt.

Diese teilen sich auf in die Bereiche Leistung, Ausgaben und Zertifizierung: Leistung setzt voraus, dass das registrierte Google Ads-Verwaltungskonto einen Optimierungsfaktor von mindestens 70% hat. Um den Bereich Ausgaben zu erfüllen, müssen in einem Zeitraum von 90 Tagen Werbeausgaben von mindestens 10.000$ vorhanden sein. Zertifizierung heißt letztlich, dass mindestens die Hälfte aller Nutzer des Verwaltungskontos Account Strategists sind und demnach Google Ads-Kampagnen im Auftrag unserer Kunden verwalten.

 

Warum ist es von Vorteil, mit einer Google Partner-Agentur zu arbeiten?

Im Grunde dient das Google Partner-Logo als eine Art Erkennungsmerkmal für Kunden, dass ein Unternehmen die Fähigkeit besitzt, effizientes Performance Marketing zu betreiben. Dazu werden Faktoren wie die Steigerung des Kampagnenerfolgs, die Wachstumschancen der Kampagnen und die Google Ads-Kenntnisse des Unternehmens über einen festen Zeitraum täglich überprüft. 

Unser Performance Marketing Manager Bob und sein Team haben ihre Expertise für Suchmaschinenwerbung erfolgreich nachgewiesen. Von nun an werden sie dennoch kontinuierlich von Google analysiert. Dies soll sicherstellen, dass wir auch weiterhin die Voraussetzungen einer Google Partner Agentur erfüllen.

Somit ist und bleibt Friendventure als Google Partner ein geprüftes und zertifiziertes Unternehmen für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing.

 

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Marie Berg

    Mitarbeiterporträt Marie Berg

    Dank ihres Germanistik-Studiums bekommt Marie die passenden Grundlagen für das Schreiben abwechslungsreicher Texte. Bei Friendventure freut sie sich vor allem über die Möglichkeit, in verschiedene Themen und Trends der Branche einzutauchen und sich stetig zur Expertin derer weiterzuentwickeln.

This site is registered on wpml.org as a development site.