Conny ist unsere Buchhalterin

Autoren
  • Mitarbeiterporträt Marie Berg
    Marie Berg
    Marketing
Buchhalterin Conny

In Köln vertrauen wir Conny – neben der Buchhaltung und dem Controlling bestimmter Bereiche – auch Themen rund um unseren Büroalltag an. Für uns löst sie jede Aufgabe, die sich ihr in den Weg stellt. Warum sie sich mit ihrem Wechsel zu uns einen Traum erfüllt hat, erzählt sie dir hier. 

Conny weiß durch ihre 20 Jahre Erfahrung bei Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen genau, worauf es in der Buchhaltung ankommt. Jetzt stellst du dir vielleicht die Frage, wie sie nach so langer Zeit in der Recht- und Steuerbranche überhaupt zu Friendventure fand?

Nach all den Jahren kam der Wunsch auf, sich nur noch auf ein Unternehmen konzentrieren zu müssen. Also startete sie die Suche nach einem passenden Arbeitgeber und landete zuerst bei einem rasant wachsenden Start-up in der Automobilbranche. Doch ihre Begeisterung sank genauso schnell wie das Unternehmen wuchs – Fahrradfahren ist eher ihr Ding.

Die Suche ging also weiter und sie fand uns: 

„Mein Traum war immer, irgendwann im kreativen Bereich zu landen. Und wo, wenn nicht bei Friendventure, arbeitet man kreativ? Mein Mann meinte damals: “Du bist viel zu alt für so eine junge, wachsende Agentur”. Aber ich habe gesagt, dass ich mit meiner Erfahrung beim Wachsen unterstützen kann. Außerdem bin ich noch gar nicht sooo alt. 😉 

Wichtig war mir eine Teilzeitstelle mit freier Zeiteinteilung und dass ich mit ins Controlling und Gestalten gehen kann. Dazu noch das tolle Team, welches das Wort “Friend” wirklich lebt. Ich fühle mich pudelwohl.“

Conny passt perfekt in unser Team: Sie ist nämlich nicht nur ein Zahlentalent, sondern für uns auch die kreativste Buchhalterin Kölns. Als Mitglied eines Karnevalsvereins liebt sie es, bei Umzügen mitzugehen. Dafür benötigte Karnevalskostüme, -kappen, und -hüte gestaltet und näht sie kurzerhand selbst. 

Außerdem brennt sie für Musik und die Freude an Karnevalsumzügen lässt es bereits vermuten: Vor allem bei Kölscher Musik geht Connys Herz auf. Die eigene musikalische Seite lebt sie beim Singen und Gitarre Spielen aus. Ihr größter Wunsch?  

Ich würde gerne Menschen mit meiner Stimme berühren können. Ihnen ein gutes Gefühl geben können. Dass sie, wenn sie mir zuhören, eine Zeit lang ihre Probleme und Sorgen vergessen.”

Ob singend oder nicht, uns gibst du schon jetzt ein gutes Gefühl. Auf weitere schöne Jahre!

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Marie Berg

    Mitarbeiterporträt Marie Berg

    Dank ihres Germanistik-Studiums bekommt Marie die passenden Grundlagen für das Schreiben abwechslungsreicher Texte. Bei Friendventure freut sie sich vor allem über die Möglichkeit, in verschiedene Themen und Trends der Branche einzutauchen und sich stetig zur Expertin derer weiterzuentwickeln.

This site is registered on wpml.org as a development site.