Tim ist neuer Senior-Projektmanager bei Friendventure

Autoren
  • Mitarbeiterporträt Marie Berg
    Marie Berg
Portrait von Tim Pflug, Senior Projektmanager bei Friendventure

Dürfen wir vorstellen? Tim ist unser neuer Senior-Projektmanager am Standort Köln. Gemeinsam mit seinem Hund Oscar bringt er frischen Wind in unser Team und bereichert uns als berufliches Organisationstalent und unermüdlicher Problemlöser.

Gebürtig aus der Nähe von Frankfurt, lebt Tim seit Beginn seines Studiums für Hospitality Management im Rheinland. Nach einer kurzen Zeit als Bereichsleiter ist er erstmals bei demodern in die Agenturwelt eingetaucht und möchte diese von nun an nicht mehr missen. Ideale Voraussetzungen für ein Perfect Match mit Friendventure.

Als Senior Projektmanager ist Tim erste Anlaufstelle für Kunden, deren Projekte er organisiert und plant. Mit seinem Scrum Master wird er auch unsere internen Prozesse und Strukturen aktiv mitgestalten und langfristig verbessern.

Tims Stärken liegen vor allem in seinem beruflichen Organisationstalent (privat kann es dafür gelegentlich umso chaotischer zugehen), Erfahrungen mit agilen und großen Projekten und seiner unerbittlichen Geduld als Problemlöser. Stressresistenz müssen wir an diesem Punkt wahrscheinlich gar nicht erwähnen…

Und was überzeugte Tim so sehr, dass er bei Friendventure seinen nächsten beruflichen Schritt sah?

„Friendventure wächst selbst jetzt immer weiter, hat viele Projekte in der Pipeline – wichtig, wenn man in der aktuellen Lage den sicheren Job wechselt. Dazu kommt noch die freie Einteilung der Arbeitszeit: keine 40 Stunden Woche, Zeit für Privates und ein junges Team, dass jede Stimme bei neuen Entscheidungen berücksichtigt. Und natürlich die Möglichkeit, Oscar weiterhin als Bürohund mitzunehmen.“

Auch außerhalb des Büros findet man Tim nur selten ohne seinen treuen, vierbeinigen Begleiter. Ob bei einem gemütlichen Abend mit Freunden oder auch gutem Abendessen mit leckeren Wein – seiner zweiten großen Leidenschaft. Und wer weiß, vielleicht ist Tim bald schon mit einem eigenen Wein-Label unterwegs – wir halten euch auf dem Laufenden!

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Marie Berg

    Mitarbeiterporträt Marie Berg

    Dank ihres Germanistik-Studiums bekommt Marie die passenden Grundlagen für das Schreiben abwechslungsreicher Texte. Bei Friendventure freut sie sich vor allem über die Möglichkeit, in verschiedene Themen und Trends der Branche einzutauchen und sich stetig zur Expertin derer weiterzuentwickeln.

This site is registered on wpml.org as a development site.