Home / Blog / Recruiting / Darlyn ist unsere People & Culture Managerin

Darlyn ist unsere People & Culture Managerin

26.08.2021·von Lisa Feilen zum Thema News, Recruiting

Vor über einem Jahr war das Glück auf unserer Seite, denn wir lernten Darlyn kennen. Seitdem nimmt sie als stressresistente People & Culture Managerin bei uns jede noch so große administrative Herausforderung an – und entwickelt daraus höchstwahrscheinlich noch 3 neue Ideen. Wie sie das schafft? Das fragen wir uns oft selbst.

Gebürtig kommt Darlyn aus Leverkusen und ging dort sogar auf dieselbe Schule wie unsere Projektmanagerin Dende – kennenlernen durften sich die zwei allerdings erst bei Friendventure, da sich die Aufenthalte nicht überschnitten. Bis zur ersten Begegnung sollte also noch Zeit vergehen, die Darlyn für ihre berufliche Weiterbildung nutzte. 

Während ihres Bachelor- und Masterstudiums im Bereich Psychologie arbeitete sie als Werkstudentin im HR und Marketing. Beim World Business Dialogue unterstützte sie sogar die Geschäftsführung und leitete ein Team aus 30 Personen.

Man könnte denken, das ist schon Herausforderung genug. Doch nicht für Darlyn.

Nach ihrem Masterstudium suchte sie mehr Verantwortung und eine Stelle, die sie fordert. Deshalb überzeugte sie Friendventure als nächste Etappe:

„Nach meinem Studium wollte ich irgendwo Verantwortung übernehmen und einen Einfluss haben, um die Dinge positiv zu verändern. Das kannst du nicht in jeder Einstiegsposition machen. Bei Friendventure durfte ich von Anfang an den Bereich People & Culture selbst gestalten und eigenständig Entscheidungen treffen sowie meine Aufgaben und Tage organisieren.


Und mittlerweile kann ich auch sagen, dass unser wundervolles Team einen sehr, sehr großen Stellenwert bei mir eingenommen hat! Ich habe schon so viele Freudentränen beim gemeinsamen Gartic Phone Spielen vergossen und Menschen kennengelernt, die mein Leben definitiv bereichern.“

Das Kompliment können wir nur zurückgeben. An unserem Kölner Standort ist sie nicht mehr wegzudenken. Bei After-Work-Events ist sie die Erste, die dabei ist und die Letzte, die die Feier verlässt. Das verrückte daran: Am nächsten Morgen ist sie wieder diejenige, die das Büro aufschließt und alle mit einem Lächeln empfängt. 

Brennt jemanden etwas auf der Seele, hört sie zu und hat immer einen guten Ratschlag auf Lager. Nicht verwunderlich also, dass sie gerne Wünsche erfüllen könnte wie Dschinni.

Wir freuen uns sehr, Darlyn als Vertrauensperson gewonnen zu haben. Auf viele weitere After-Work-Events und Kochabende nach Ottolenghi mit dir!

Über den Autor

Lisa hat ihre Liebe zu Texten über ihr Online Marketing Studium entdeckt. Besonders gerne befasst sie sich mit dem Konzipieren wirksamer Texte, wofür sie sich mit Freude in die unterschiedlichsten Themen und Branchen eindenkt. Kontaktiere Lisa bei Fragen und Anregungen gerne unter lisa@friendventure.de.

Das könnte noch andere interessieren?
Dann teile es mit der Welt!