Stephan Reichert startet seine Ausbildung bei Friendventure

Autoren
  • Gerrit Noppel
Mitarbeiterporträt Stephan Reichert

Friendventure behält den Nachwuchs im Blick, investiert in die Zukunft und bildet aus. Stephan bereichert unser Team als neuer Azubi zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Warum er sich für Friendventure entschieden hat, erfahrt ihr hier.

Stephan hat sein Interesse für Projektmanagement in seinem Hobby als eSportler entdeckt. Das Managen der eigenen Truppe, die Organisation und der Teamgedanke sind für ihn mindestens genauso wichtig wie das Gaming an sich. So hat sein Team ganz nebenbei den zweiten Platz bei einem Turnierfinale in Paris errungen. Glückwunsch! 🙂

Seine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten möchte Stephan nun in seinem Praktikum und in seiner Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei Friendventure einsetzen.

Der gebürtige Kölner schätzt (neben der Nähe zum Dom) das unkomplizierte und praxisorientierte Arbeitsumfeld bei Friendventure, wo er nicht in eine Form gepresst wird und er einfach er selbst sein kann.

Neben ausgiebigen Spaziergängen und Gesprächen über Gott und die Welt tankt er seine Akkus besonders durch Musik und Schlagzeug spielen auf. Musik ist sowieso sein Lebenselixier Nr. 1 und darf niemals fehlen. Genauso wenig wie ausgewählte Dokus, Podcasts und Livestreams, die zu seiner Entspannung beitragen.

Willkommen Stephan!

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Gerrit Noppel

    Gerrit brennt für Content Marketing und SEO. Leidenschaftlich gern schreibt er zu Themen wie New Work, Organisationsentwicklung und Marketing. Sein Interesse gilt außerdem der Europa- und Netzpolitik.

This site is registered on wpml.org as a development site.