Marie übernimmt Content Marketing bei Friendventure

Autoren
  • Mitarbeiterporträt Marie Berg
    Marie Berg
Mitarbeiterporträt Marie Berg

Solltest du in Zukunft einen Artikel auf unserem Blog lesen, stehen die Chancen gut, dass er aus Maries Feder stammt. Wir möchten sie dir vorstellen und haben sie für dich gefragt, warum Friendventure für die Studentin das passende Match ist.

Bei Friendventure schreibt Marie Texte verschiedenster Art zu unterschiedlichsten Themen: Fachartikel über digitale Trends, New Work Guides, Best Practice Cases … also so ziemlich alles, was uns und die Branche beschäftigt. Seit drei Jahren ist sie bereits in der Welt des Online Marketings unterwegs und hat sich im Kampagnen-Marketing, SEO und Social Media ausprobiert. Bei Friendventure kann sie nun ihre Erfahrungen anwenden und kreativ werden.

Neben ihrer Zeit bei Friendventure studiert Marie Germanistik und Anglistik an der HU Berlin und hat damit ihr Interesse für Sprachen zum Mittelpunkt ihres Lernens gemacht. Fernab davon wurde ihr die Leidenschaft für den Fußball in die Wiege gelegt, der ein fester Bestandteil ihrer Freizeitgestaltung ist. Ansonsten besucht sie gerne Familie oder Freunde, die auf der ganzen Welt zerstreut leben und daher immer neue Abenteuer mit sich bringen.

Wir haben Marie gefragt, warum sie sich für uns entschieden hat. Ihre Antwort:

“Mich faszinieren digitale Themen und die wahnsinnige Dynamik, die die Branche mit sich bringt. Man lernt nie aus und kann immer wieder neue Interessensgebiete entdecken – langweilig wird es da nicht. Außerdem begeistert mich die Arbeitsweise bei Friendventure. Hier ist New Work nicht nur ein Trend, sondern wird gelebt. Das bietet mir viel Flexibilität neben meinem Studium, die ich sehr zu schätzen weiß. Das Agentur-Leben ist genau das, was mich reizt. Selbst als Werkstudentin genieße ich Vertrauen und darf Verantwortung übernehmen. So kann ich mich neben meinem Studium optimal weiterentwickeln.”

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Marie Berg

    Mitarbeiterporträt Marie Berg

    Dank ihres Germanistik-Studiums bekommt Marie die passenden Grundlagen für das Schreiben abwechslungsreicher Texte. Bei Friendventure freut sie sich vor allem über die Möglichkeit, in verschiedene Themen und Trends der Branche einzutauchen und sich stetig zur Expertin derer weiterzuentwickeln.

This site is registered on wpml.org as a development site.